Kanzashi-Workshop

Vortragende: Sango

KanazshiWS1 Kopie

Im Kanzashi-Workshop zeige ich euch, wie ihr schmucke, kleine Blümchen macht, wie sie im alten Japan für den Haarschmuck der Geishas und Meikos hergestellt wurden. Die Blumen waren nämlich nicht echt, sondern aus Seide und je nach Jahreszeit stellten sie andere Blumenarten dar.
Heute sind sie eine hübsche Dekoration für Jacken oder Taschen, ein nettes Geschenk oder natürlich auch bei einigen Cosplays gut zu gebrauchen!

Mitzunehmen:
Ein wenig handwerkliches Geschick, gute Laune,
und wenn zur Hand: Nähnadel, Schere, Lineal
(Ich bringe welche mit, aber vielleicht nicht genug, damit alle auf einmal arbeiten können – dann wäre auch noch etwas Geduld einzupacken ;))

Unkostenbeitrag: € 3.- für Kanzashi Materialien

Falls ihr an einem teilnehmen wollt, dann meldet euch bitte am Infostand an.
Die Vergabe der Plätze geht nach dem First-come,First-served – Prinzip