Pokemon Meister

Werde AniNite 2013 Pokemon Meister!

pokemon

Auch dieses Jahr wird es auf der Aninite wieder ein Pokémon Turnier geben!!!!
Es werden auf euch die Arenaleiter und Top 4 aus den Editionen Perl und Diamant mit den jeweils passenden Teams warten.
Natürlich werden diese gut Trainiert sein und selbstverständlich nicht 1:1 wie im Spiel zusammengestellt, damit es eine richtige Herausforderung für euch gibt.
Also macht euch auf einen spannenden Spiele-Spaß gefasst und werdet der Pokémon-Champ auf der Aninite 2013!!!!
Gespielt wird auf dem Nintendo DS mit den Editionen Schwarz/Weiß 2.
P.S. Dieses Jahr wird es richtige Preise geben UND es wird noch einen extra Preis dazu geben wenn ihr den Special-Event Gegener “Urs” besiegt!

 

Regelwerk für Herausforderer

Seit dem 1. Juli könnt ihr euch für das Pokémon-Event via Internet hier (ganz unten) auf dieser Seite anmelden. Erinnerung gibt’s in unserer Facebook Gruppe!
Es stehen 40 Trainerpässe zur Verfügung welche, im Falle einer Voranmeldung, AUSSCHLIEßLICH Freitags abgeholt werden können. Bitte meldet euch nur an, wenn ihr vorhabt euch ein Con-Ticket zu kaufen. Ihr erhaltet den Trainerpass sonst nicht! Die von den 40 übrig gebliebenen und 10 weitere werden Samstag Vormittag noch verteilt. Hier gilt ebenfalls, nur in Verbindung mit einem Con-Ticket oder Samstag/Sonntag Ticket!

Regelwerk Arenaleiter (Samstag)

• Die Kämpfe werden via C-Gear ausgetragen
• Die Anzahl der Pokémon im Team ist frei wählbar
• Die Arenaleiter haben PAUSEN. Es wird sich daran gehalten und nicht beschwehrt
• Es gibt kein spezielles Kampfsystem, man muss auf alles gefasst sein (Einzelkämpfe, Doppelkämpfe oder Rundumkämpfe)
• Herausforderer dürfen ausschließlich mit den im Trainerpass eingetragenen Pokémon kämpfen
• Bei den Kämpfen kommt ein Level-Automatisierungssystem zum Einsatz, durch das alle
Pokémon über Level 50 für die Dauer des Kampfes auf Level 50 herabgestuft werden (dh. eure
Pokémon dürfen über Level 60 haben), wobei folgende Besonderheiten gelten:
• das Pokémon verfügt weiterhin über die Attacken, die es vor der Herabstufung bereits erlernt
hatte
• Pokémon, bei denen ab Level 50 eine Entwicklung einsetzt, entwickeln sich infolge der
Herabstufung nicht zurück
• der Level von Pokémon unterhalb von Level 50 wird für die Dauer des Kampfes nicht auf 50
aufgestuft, sondern bleibt unverändert
• die Statuswerte des auf Level 50 herabgestuftenPokémon ändern sich dementsprechend.
• Der Herausforderer darf in seinem Team nicht zwei Pokémon haben, deren Nummern im
Nationalen Pokédex identisch sind. (z.B. zwei Garados)
• Jedes Team-Pokémon darf getragene Items einsetzen, wobei zwei Pokémon nicht das gleiche Item während des Kampfes tragen können. Zulässig sind getragene Items aus PokémonSchwarz(2)/Weiß(2) sowie aus früheren Editionen, einschließlich der Beeren 1 bis 64.
• Ein Pokemon darf folgende Attacken nicht beherrschen: Doppelteam, Komprimator, Geofissur, Guillotine, Hornbohrer und Eiseskälte.
• Das Item Seelentau darf nicht eingesetzt werden.
• Ein Pokemon darf folgende Fähigkeiten nicht besitzen: Gefühlswippe
• Ein Teilnehmer eines Kampfes hat verloren, wenn am Ende seiner Runde ein zweites gegnerisches Pokemon durch eine eingesetzte Attacke, zu welcher man nicht gezwungen wurde und während der Schlaf-Status des ersten eingeschläferten Pokemons noch nicht entfernt wurde, eingeschläfert wurde. 
Eine Attacke zählt als “gezwungen”, wenn alle anderen Attacken nicht einsetzbar sind(entweder durch ein Wahl-item, Zugabe, einer Kombination aus Verhöhner, Aussetzer, Folterknecht oder das Fehlen von APs) und das Pokemon nicht ausgewechselt werden kann [Attacken oder Fähigkeiten, die das Auswechseln des gegnerischen Pokemons verhindern(Kann mit Kehrtwende oder Voltwechsel umgangen werden), Verwurzler oder wenn alle anderen Pokemon besiegt sind].
Zu eingesetzten Attacken zählen auch Attacken, welche durch Metronom, Schlafrede, Zuschuss, Egotrip oder Imitator hervorgerufen wurden. Magiemantel und Magiespiegel sind davon ausgeschlossen.
Die Attacke Erholung ist von dieser Regel ausgeschlossen.
• Im Falle einer Niederlage stehen dem Herausforderer zwei weitere Versuche frei, gegen den
Arenaleiter anzutreten; er hat pro Arenaleiter also insgesamt drei Versuche. Sollte der
Herausforderer bei den drei Kämpfen unterliegen, wird er disqualifiziert.
• Die Arenaleiter müssen nicht in der offiziellen Reihenfolge besiegt werden.
• Wird ein Arenaleiter besiegt, erhält der Herausforderer einen Orden
• Bei einer Niederlage muss sich der Herausforderer im Pokémoncenter die Erlaubnis einer weiteren Herausforderung abholen
• Um den Trainerpass zu vervollständigen muss der Herausforderer jeden Arenaleiter
mindestens einmal besiegt haben.
• Pokémon die nicht verwendet werden dürfen (legendäre und legendäre Eventpokémon):
• Arktos, Zapdos, Lavados, Mewtu, Mew
• Raikou, Entei, Suicune, Lugia, Ho-Oh, Celebi
• Regirock, Regice, Registeel, Latias, Latios, Kyogre, Groudon, Rayquaza
• Jirachi, Deoxys
• Selfe, Vesprit, Tobutz, Dialga, Palkia, Heatran, Regigigas, Giratina, Cresselia
• Phione, Manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus
• Victini, Kobalium, Terrakium, Viridium, Bereos, Voltolos, Reshiram, Zekrom
• Demeteros, Kyurem, Keldeo, Meloetta, Genesect

Regelwerk Top 4 (Sonntag)


Es gelten hierfür dieselben Regeln, wie für die Arenaleiter, mit Ausnahme des
Turnierablaufs:
• Herausforderer dürfen ausschließlich mit den im Trainerpass eingetragenen Pokémon kämpfen
• Die Top 4 müssen nicht in der richtigen Reihenfolge besiegt werden, jedoch muss sich der Herausforderer nachdem er den Champ besiegt hat unverzüglich im Pokémon-Center mit Trainerpass melden
• die ersten 3 Herausforderer, die den Champ besiegt haben, erwartet ein Preis und ein Diplom
• Die Top 4 inkl. der Champ werden mit 6 Pokémon und Einzelkämpfen bereitstehen
• Bei einer Niederlage muss sich der Herausforderer im Pokémoncenter die Erlaubnis einer weiteren Herausforderung abholen, es gibt 2 Versuche pro Top 4, es gibt nur EINEN Versuch gegen den Champ Cynthia

!!!ACHTUNG!!! Special Event!!!!!ACHTUNG!!!!

Der Aurawächter Urs ist gemeinsam mit seinem Lucario auf der Suche nach Trainern mit starken Auren!
Wenn du glaubst, dass du der Gesuchte bist, dann trau dich gegen den Gewinner des letzten Jahres anzutreten.
Dieser Gegner kann unabhängig von den Arenaleitern und Top 4 an beiden Tagen (Samstag&Sonntag) herausgefordert werden! Während des Kampfes wird die Zeit gestoppt und der schnellste bekommt am Ende des Events (Sonntag) einen Preis, welcher speziell vom ganzen Pokémon-Event-Team gesponsert wird.
Im Kampf gelten dieselben Regeln wie bei den Arenaleitern/Top 4. Es dürfen ausschließlich die Pokémon eingesetzt werden, welche im Trainerpass vermerkt sind.
Es gibt nur einen Versuch.


Pokemon Meister Anmeldung

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