Stargäste

Ehre wem Ehre gebührt, hier stellen wir euch unsere diesjährigen Stargäste vor...


Takeshi Miyagawa
Auch besser bekannt als T’s System, ist ein Modellierer, dessen Figuren schon den meisten von euch untergekommen sein dürften. Ob PVC-Figuren oder Modelkits, Takeshi Miyagawa ist für seine extrem süßen und ab und zu auch recht freizügigen (;D) Mädels bekannt.
Daher ist es uns eine große Ehre, den feuchten Traum vieler Modelkitter auf der heurigen AniNite begrüßen zu dürfen.
Ihr habt die Gelegenheit, dem Meister bei der Arbeit über die Schulter sehen zu können, Tipps und Tricks zu erfragen und sogar seine neuesten Kits zu erwerben.
Außerdem wird es zwei verschiedene Workshops von und mit ihm geben, in denen er euch wichtige Grundlagen des Modelbaus, sowie verschiedene Airbrush-Methoden zeigen wird. Als weiteres Zuckerl, wird es auch einen Modelier-Workshop geben, bei denen ihr gezeigt bekommt, wie ein Mastermodel hergestellt wird.
Wir möchten auf dieser Stelle hinweisen, dass es für absolute Beginner auch noch die Möglichkeit gibt, sich beim Stand des Modelkituniverse Boards beraten zu lassen und auch hier gegen eine kleine Materialspende selbst Hand anlegen zu können!
Lasst euch diese Chance nicht entgehen und euch von der Magie des Modelkittens in den Bann ziehen :)
image005 


Peach-Pit
Die heurigen Stargäste aus dem Bereich Manga ist das berühmte Zeichenduo PEACH-PIT, bestehend aus den beiden Zeichnerinnen Shibuko Ebara und Banri Sendō, die hierzulande für ihre Werke „Dears“, „Rozenmaiden“, „Shugo-chara“ und „Zombie Loan“ bekannt sind.
Wie üblich wird es Q&A’s und Signierstunden geben. Ein Meet&Greet steht noch in Verhandlung, wird aber alsbald bekannt gegeben, sollte sich diesbezüglich Neuigkeiten ergeben.
WICHTIG: Wir bitten euch inständig darum, KEINE Fotos von den beiden Zeichnerinnen zu machen, da dies eine der Bedingungen war, unter denen sie zugesagt haben!!!! Sollten wir jemanden beim Schießen von Fotos erwischen, so müssen wir euch leider bitten, die Fotos von eurem Gerät unwiederbringlich zu entfernen! Dies gilt natürlich auch für Videoaufnahmen! Es hat einige Mühe gekostet, PEACH-PIT trotz der zeitgleich stattfindenden Comiket zu bekommen, also bitte respektiert den Wunsch der Künstlerinnen, dass keine Fotos von ihnen gemacht werden!
peachpit

Anna Hollmann
Ihre Geschichte Stupid Story, die zunächst auf der Webcommunity von Animexx erschien, und deren erste drei Kapitel bei Schwarzer Turm kommerziell veröffentlicht wurden, erscheint seit 2008 bei Tokyopop. Die Geschichte gewann 2008 und 2009 den deutschen Comicpreis Sondermann und 2009 den AnimaniA Award für den besten nationalen Manga. In dem Werk geht es um den Mädchenschwarm Alan, der sich in seinen neuen Mitschüler Yanik verliebt. Beide geraten in Verwirrung über ihre Gefühle füreinander.
Ihre Werke:
One Sommerday (2005, im ersten Band von Manga-Mixx)
Stupid Story (seit 2008, 3 Bände)
King of Animexx (2010, im Animexx Manga-Mixx Special)
3168_0